Nach oben

Unsere neue Kita-Leitung stellt sich vor

01. August 2022

Ein neues Gesicht in der Waldkita Aumühle: Zum 1. August hat Nicole Maack die Leitung unserer agilo-Einrichtung übernommen. Sie löst Anita Babendererde ab, die seit August 2019 die Waldkita geleitet hat und sich nun weiterhin im Team um die pädagogische Betreuung der Sachsenwaldkinder kümmert.

„Da alle pädagogischen Fachkräfte der Waldkita Aumühle den Wunsch haben, sich ausschließlich auf die Kinder und ihre Bedürfnisse zu konzentrieren, übernehme ich die Organisation im Hintergrund. Natürlich werde ich auch einige Stunden in der Gruppe tätig sein, bin aber hauptsächlich für die Leitungsaufgaben in der Kita zuständig. Ich freue mich schon sehr auf die Kinder, ihre Eltern und das großartige Waldkita-Team“, sagt Nicole Maack. „Ich wünsche mir eine gute und offene Zusammenarbeit“.

Nicole Maack ist seit vielen Jahren in der Kinder und Jugendarbeit von 0 bis 16 Jahren tätig – mit einem persönlichen Schwerpunkt: „Ich brenne für die Umweltpädagogik und die tiergestützte Pädagogik“, sagt die 51-Jährige. Seit 2019 leitet Nicole Maack die agilo-Kita Edmundsthal in Geesthacht. Dort hat sich das Kita-Team Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und Umweltpädagogik zur Aufgabe gemacht und konnte bereits viele Projekte verwirklichen. Die Begeisterung für Tiere und Natur zeigt sich auch im familiären Umfeld der Pädagogin. So hat die verheiratete zweifache Mutter zwei Pferde, zwei Kater und Therapiehund Lio, der künftig auch in der Kita eine besondere Rolle einnehmen wird. Dazu demnächst mehr.

Zurück