Nach oben

Unser Abschlussfest 2015

09. Juli 2015

Die Sachsenwaldkinder haben mit ihren Erziehern, Eltern und Großeltern ein sommerliches Abschlussfest gefeiert und dabei ein tolles Programm aus Liedern, Spielen und Naturquiz präsentiert. Das Kita-Jahr und zwei Vorschulkinder wurden im Rahmen des dreistündigen Festes verabschiedet.

Unser Waldkindergarten hat die traditionelle Verabschiedung der Vorschulkinder aus dem Kindergarten vorgestellt, an der in diesem Jahr zwei Kinder teilhaben durften. Sie haben ein Bäumchen gepflanzt und ein eigens geschnitztes und geschmücktes Hölzchen in zwei Teile zersägt und eines ihrer Gruppe übergeben. Damit haben sie sich mit zwei Erinnerungsstücken im Kindergarten verewigt. Daneben haben die Vorschulkinder liebevoll gestaltete Schatzkisten und ein Puzzle ihrer Sachsenwaldkinder mit nach Hause genommen. Die Eltern haben sich beim Erzieherteam für eine hervorragende Leistung und herzliche Betreuung der Kinder bedankt.

Natürlich wurden wieder Würstchen gegrillt und ein von den Eltern bunt zusammengestelltes Buffet verputzt.

Nun geht es ab dem 20. Juli 2015 in die Sommerferien und wir freuen uns auf das neue Kita-Jahr ab 10. August 2015 und die neuen Sachsenwaldkinder.

Zurück