Nach oben

Informationen zu den Corona-Bestimmungen

Liebe Familien, aktuelle Informationen zum Kita-Betrieb in Zeiten von Corona finden Sie hier:

Besuch aus Japan

Das Konzept Waldkindergarten begeistert

31. August 2015

Auf der jährlichen Rundreise japanischer Pädagoginnen und Pädagogen waren wir eine Station. In Kooperation mit dem Waldkindergarten Reinbek haben wir den japanischen ErzieherInnen praktische Einblicke in unsere Pädagogik gewährt. Unsere Sachsenwaldkinder haben einen Waldtag mit interessiertem Besuch aus Japan verbracht. Denn unser Konzept begeistert: das Spielen und Lernen der Kinder mit den einfachen Mitteln der Natur.

Die individuelle Betreuung und gesunde Entwicklung an der frischen Luft sind etwas Wertvolles und in der heutigen Zeit etwas ganz Besonderes.

Neben dem intensiven Austausch der Erzieher mithilfe einer Dolmetscherin und zahlreichen Fragen unserer Sachsenwaldkinder „wie lange fliegt man eigentlich nach Japan“ und „gibt es in Japan auch einen Waldkindergarten“ wurde den erstaunten Kindern ein japanisches Kinderlied präsentiert.

Als Dankeschön und Andenken wurden uns typisch japanische Bastelmaterialien und Leckereien überreicht. Der Besuch war für alle eine Bereicherung.

 

Zurück